UNTERNEHMEN

Elektro Junker wurde 1962 von Gerta und Gerhard Junker sen. in Schutterwald gegründet. Gerhard Junker nutzte die Zeiten des Wirtschaftswunders und begann, „Weiße Ware“ zu vertreiben und Installationsarbeiten auszuführen.

Nachdem der Betriebssitz zunächst im Eigenheim war, wurden Anfang der 80er Jahre die Gebäude in der Schutterstraße erbaut. Über die Jahre erfolgte der Wandel vom kleinen Elektroinstallationsbetrieb mit Ladengeschäft zum mittelständischen Unternehmen, maßgeblich vorangetrieben von Gerhard Junker jun. und Bernd Walter, die den Meister- und Innungsfachbetrieb seit Jahren leiten.

Neben dem Hauptsitz in Schutterwald, wurde 2015 eine Niederlassung in Freiburg Ebringen eröffnet und auch am Stammsitz stehen Erweiterungen an.

Mit einem Team aus rund 70 Mitarbeitern werden, überwiegend im badischen Raum, Projekte für den Privatmann, öffentlicher Auftraggeber, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe oder Industriekonzerne umgesetzt.

Die Zusammenarbeit von Mitarbeitern unterschiedlicher Fachrichtungen bzw. Schwerpunkte ist eine der Stärken der Elektro Junker GmbH:

Kompetente Leistung rund um die Elektrotechnik aus einer Hand!

Unsere Kunden schätzen unser Knowhow aus jahrzehntelanger Erfahrung in der Planung, Durchführung und Betreuung von Projekten – einer weiteren Stärke des Unternehmens.

Um diesem Anspruch auch im Bereich der erneuerbaren Energien gerecht zu werden, wurde Anfang 2009 die Junker Energietechnik GmbH gegründet, die Service von der Planung bis zur Installation und Wartung von Anlagen zur Gewinnung und Speicherung alternativer Energien bietet.

Als Ausbildungsbetrieb mit Ausbildern an beiden Standorten, sichern wir den Nachwuchs und bilden pro Lehrjahr im Schnitt fünf Azubis aus.

Wir wachsen weiter und freuen uns, Ihnen auch in der smarten E-Zukunft bei allen Projekten kompetent zur Seite zu stehen!